Hallo!
Hier endlich die deutschen Untertitel für Aquaria!
Ich habe sie noch nicht getestet, weiß aber von Xenocracy_2001, dass sie bis auf einige Kleinigkeiten problemlos funktionieren.
ä/ö/ü/ß sind durch ae/oe/ue/ss ersetzt, da Aquaria momentan noch keine "Sonderzeichen" lesen kann.
Was noch fehlt ist die Stringbank, also alle Befehle und Hinweise die das Spiel zum Kochen, zu den Formen oder dem Umgang mit der Minimap oder so gibt, also z.B. "10 Hold Right over enemies to Target them in Energy Form." Hoffe, dass ich da in nächster Zeit zu komme, aber das wichtigste ist jetzt immerhin endlich fertig.

Geholfen haben mir BlackSoul und Solver. Danke noch mal an euch!

Die folgende Datei ist als zip-Archiv gepackt und enthält den Ordner "vox", in welchem sich die 129 Textdateien befinden. Um im Spiel die deutschen Subtitel zu haben, musst du einfach den Ordner .../Aquaria/scripts/vox durch den aus diesem Archiv ersetzen. Am besten benennst du den alten in vox_engl oder so um, damit die Englischen Untertitel nicht weg sind, falls du doch mal wieder mit denen spielen willst. In dem Fall logischerweise einfach den Ordner mit den deutschen Untertiteln löschen/verschieben/umbenennen und den alten "vox_engl" in "vox" zurück benennen.
Bei Fragen einfach hier posten oder mich anschreiben.
Viel Spaß!

->
German_subs.zipWillhostforfood is gone. ;-/ I had A LOT of files on that site...